Buchvorstellung, Filmvorführung und Podiumsdiskussion am 9.12. in Berlin

Auf Einladung der Schweizerischen Botschaft und in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Kultur hatte die Schweizerische Gesellschaft für Theaterkultur am 9. Dezember 2015 Gelegenheit, den druckfrischen Band ihrer Reihe MIMOS. Schweizer Theater-Jahrbuch. in Berlin zu präsentieren. Die viersprachige Publikation ist der bahnbrechenden Arbeit des Theaterkollektivs Rimini Protokoll gewidmet, das mit dem Schweizer Grand Prix Theater / Hans-Reinhart-Ring 2015 geehrt wurde.
Im Rahmen der Veranstaltung, die zeitgleich mit dem Weltklimagipfel in Paris stattfand, wurde im Haus der Kulturen der Welt in Berlin eine Filmdokumentation zum interaktiven Projekt Welt-Klimakonferenz von Rimini Protokoll uraufgeführt. Im Anschluss an den Film diskutierten Stefan Kaegi und Helgard Haug (Rimini Protokoll) mit Thomas Oberender (Intendant der Berliner Festspiele), Rosemarie Benndorf (Meteorologin und ehemaliges Mitglied deutscher Verhandlungsdelegationen an den UNO-Klimakonferenzen) und Michael Sahm von Forest Carbon Group GmbH. Tobi Müller leitete das Gespräch.

IMPRESSIONEN DER BUCHVERNISSAGE UND DER PODIUMSDISKUSSION IN BERLIN