Das Hotel Bellevue Palace in Bern

Im «Bellevue Palace» steht das Jahr 2013 ganz im Zeichen seines 100-jährigen Jubiläums. Das Jubiläumsbuch porträtiert das noble Fünfsternehotel in Bern. Der imposante Belle-Epoque-Bau entstand anstelle des kleineren Vorgänger-hotels «Bellevue» von Grund auf neu und eröffnete am 27. November 1913.
Das «Bellevue Palace» ist nicht nur Luxushotel sondern auch Gästehaus der Eidgenossenschaft. Die Gästebücher berichten von illustren und bedeutenden Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Showbusiness, die in den vergangenen einhundert Jahren in Kutschen, hochglanzpolierten Luxus­limousinen und Staatskarossen vorfuhren. Die «Bellevue-Bar» wurde als Treff-punkt der internationalen Diplomatie und «Informationsdrehscheibe» für die Geheimdienste weltberühmt.
Autor: Martin Fröhlich
Sprachen: Deutsch, Englisch
110 Seiten, ca. 150 Abbildungen
ISBN: 978-3-03797-082-9
Preis: 50 Franken
Bestellungen: über die Webseite der GSK (www.gsk.ch) oder imBuchhandel