Entdecken Sie MIMOS 2021!

Der neue Band der Reihe «MIMOS – Schweizer Jahrbuch Darstellende Künste» ist erschienen!

Von der Schweizerischen Gesellschaft für Theaterkultur herausgegeben, ist diese mehrsprachige und reich bebilderte Publikation dem Tänzer, Choreographen, Regisseur und Clown Martin Zimmermann gewidmet.

Martin Zimmermann ist Träger des Schweizer Grand Prix Darstellende Künste / Hans-Reinhart-Ring 2021. Mit seinem Kunstschaffen sprengt er Grenzen: Grenzen der Genres – Tanz, Theater, Installation, Zirkuskünste und Clown. Aber auch die Grenzen zwischen Körper, Objekten und Raum, zwischen Wirklichkeit und Traum. Mit Analysen wie auch Zeugnissen von Weggefährt:innen schaut der vorliegende Band auf sein transdisziplinäres Œuvre.

Weitere Informationen, Inhaltsverzeichnis und Bestellung:
https://www.mimos.ch/sgtk/publikationen/details/news/mimos-2021