Vernissage zum Schweizer Theater-Jahrbuch 2015 und Filmvorführung am 15.12. in Basel

Am 15. Dezember 2015 hat die Schweizerische Gesellschaft für Theaterkultur in der Kaserne Basel den druckfrischen Band ihrer Reihe MIMOS. Schweizer Theater-Jahrbuch präsentiert. Die viersprachige Publikation ist der bahnbrechenden Arbeit des Theaterkollektivs Rimini Protokoll gewidmet, das mit dem Schweizer Grand Prix Theater / Hans-Reinhart-Ring 2015 geehrt wurde.
Im Rahmen der Buchvernissage wurde auch eine 50-minütige Filmdokumentation zum interaktiven Projekt Welt-Klimakonferenz von Rimini Protokoll gezeigt. Stefan Kaegi, Mitglied des Theaterkollektivs, diskutierte im Anschluss an den Film mit dem Publikum.
Die Veranstaltung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Kultur und der Kaserne Basel organisiert. BILDERGALERIE DER VERNISSAGE IN BASEL